14.09.2022

Nachwuchswerbung auf dem Stadtbus

Rund 70 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Trier stehen im Halbkreis vor einem Bus. Auf dem Bus steht: Nachwuchs-Heldinnen und Helden gesucht.
Am Stadtjugendfeuerwehrtag konnten zahlreiche Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr den neu gestalteten Bus in Augenschein nehmen.

(mic) „Nachwuchs-Heldinnen und Helden gesucht!“ Mit diesem Spruch weist ein Stadtwerke-Bus derzeit auf das Engagement der Jugendfeuerwehren in Trier hin – und sucht Verstärkung für die Jugendorganisation. Zehn Jugendfeuerwehren sind im Stadtgebiet aktiv. Mädchen und Jungs ab zehn Jahren werden hier an die wichtige Arbeit der freiwilligen und hauptberuflichen Feuerwehrleute herangeführt.

Gestaltet wurde der Bus vom Amt für Presse und Kommunikation. Als Modelle stellten sich Maximilian Lambio, Finn Brühl, Emily Schmidt, Milena Helbing, Ben Schmitz, Emma Weishaar und Berufsfeuerwehrmann Benedikt Adam zur Verfügung – die schon vielfach von Freunden darauf angesprochen wurden.

Beim Stadtjugendfeuerwehrtag wurde der Bus mit OB Wolfram Leibe, Feuerwehrdezernent Ralf Britten und Feuerwehr-Chef Andreas Kirchartz sowie Vize Dr. Andreas Palzer den Jugendlichen präsentiert. Infos zur Jugendfeuerwehr: www.feuerwehr.trier.de/freiwillige-feuerwehr/jugendfeuerwehr/.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis „Presseamt Trier“ an.