Feuerwehr Trier - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

16.03.2023

Fast alle Telefonanschlüsse wieder am Netz – Warnung aufgehoben

(em) Im Trierer Westen sind fast alle Telefonanschlüsse wieder am Netz. Das hat der Netzbetreiber mitgeteilt. Die wegen der Störung seit gestern geltende Warnung wurde wieder aufgehoben. Nur noch in vereinzelten Fällen können Festnetzanschlüsse betroffen sein. Seit gestern waren im westlichen Stadtgebiet Triers großflächig Anschlüsse ausgefallen. Grund waren bei Arbeiten beschädigte Kabel in Trier-West. Weil von diesem Ausfall auch die Erreichbarkeit der Notrufe betroffen war, hatte die zuständige Integrierte Leitstelle in Trier auch über das Modulare Warnsystem des Bundes (Mowas) die Bevölkerung gewarnt, diese Warnung wurde unter anderem auch über Warnapps und erstmals über Cell-Broadcast verbreitet.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.