08.08.2022

Feuerwehr löscht Flächenbrand zwischen Heiligkreuz und Mariahof

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Flächenbrand in Heiligkreuz
Zwischen Oswald-von-Nell-Breuning-Allee und Mariahof hat eine Wiese gebrannt. Die Feuerwehr war rechtzeitig vor Ort, um das Feuer einzudämmen. Foto: Feuerwehr

(mic) Zu einem Flächenbrand wurde die Trierer Feuerwehr am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr nach Trier-Neu-Heiligkreuz alarmiert. Etwa 200 Quadratmeter Wiese zwischen Oswald-von-Nell-Breuning-Allee und dem Stadtteil Mariahof brannten. Das Feuer sprang bereits auf ein Waldstück über. 25 Wehrleute von Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte konnten den Brand aber schnell eindämmen, nach etwa einer halben Stunde war das Feuer gelöscht. Auch die Trierer Polizei war vor Ort im Einsatz und hat Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist unklar.

Hinweis an die Redaktionen:
Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis Presseamt Trier/Feuerwehr an.