13.09.2022

Brand in der Sauna - 30 Gäste evakuiert

Vor dem Bad an den Kaiserthermen stehen zahlreiche Feuerwehrautos.
Beim Brand waren rund 30 Kräfte von Berufsfeuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte im Einsatz.
(em) Wegen eines Brandes in der Sauna des Bades an den Kaiserthermen hat die Feuerwehr Schwimmhalle und die Innenbereiche der Sauna geräumt. In einer Saunakabine brannte die Holzverkleidung, Mitarbeitende des Bades alarmierten gegen 12.45 Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell gelöscht, wegen des Brandrauchs wurden rund 30 Besucherinnen und Besucher in den Außenbereich evakuiert, vier Personen wurden vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Das Schwimmbad wird gegen 15 Uhr wieder öffnen, die Sauna bleibt bis auf Weiteres geschlossen und kann erst nach einer fachgerechten Reinigung wieder öffnen. Die Schadenshöhe ist unklar. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften sowie die Polizei Trier.

• Ein Feuerwehrmann begutachtet den Brandherd.
  • Feuerwehrmänner gehen in einen Saunabereich, neben der Tür liegt verbranntes Material.