04.05.2023

Tag der offenen Tür bei der Biewerer Feuerwehr

(pe) Die Freiwillige Feuerwehr Biewer lädt am Wochenende 13./14. Mai zu ihrem Tag der offenen Tür rund um das Gerätehaus, St. Jost Straße 29 b ein. Neben der Fahrzeugausstellung gibt es weitere Programmpunkte für Jung und Alt. Nach den offiziellen Grußworten und der Begrüßung durch den Wehrführer ab 18 Uhr am Samstag finden Ehrungen und Beförderungen statt. Dabei wird auch mehreren Mitgliedern der Wehr die Fluthelfermedaille überreicht, weil sie an der offiziellen städtischen Ehrung am vorletzten April-Wochenende nicht teilnehmen konnten. Abgerundet wird das Abendprogramm durch den Live-Auftritt der Band „Beautiful Disaster“. Auch am Sonntag gibt es ab 10 Uhr mit einer Hüpfburg, Kinderspielen sowie der Showübung der Jugendfeuerwehr gerade für jüngere Zuschauer einiges zu erleben. Zudem beginnt um 10.30 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein „Lyra“ aus Biewer.