05.11.2021

Neun Verletzte bei Fettexplosion in Trier-Süd

Beim Feuer in einer Wohnung in Trier-Süd wurden neun Menschen verletzt. Foto: Presseamt/Ernst Mettlach

(em)  Bei einer Fettexplosion in Trier-Süd ist am frühen Freitagabend eine Person schwer verletzt worden. Acht weitere Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden leicht verletzt. Unter den acht Leichtverletzten ist ein Feuerwehrmann, der vor Ort behandelt wurde. Die übrigen sieben Leichtverletzten werden in Trierer Krankenhäusern behandelt. Die Trierer Feuerwehr hatte den Brand in unmittelbarer Nachbarschaft der Wache 1 schnell unter Kontrolle. Im Einsatz waren rund 80 Feuerwehrleute der Wachen 1 und 2 sowie die freiwilligen Löschzüge Trier-Mitte und Olewig, außerdem die SEG Trier, der Leitende Notarzt und der so genannte Org-Leiter und die Polizei.

Bildergalerie
  • Insgesamt waren in Trier-Süd über 80 Retter von Berufsfeuerwehr, freiwilligen Löschzügen, Polizei, Notarzt und SEG im Einsatz. Foto: Presseamt/Ernst Mettlach