05.03.2022

Schwerverletzer bei Garagenbrand in Kernscheid

Beim Einsatz in Kernscheid mit dabei: Wehrleute des Freiwilligen Löschzugs Trier-Irsch. Foto: Presseamt

(em) Bei einem Brand in Trier-Kernscheid ist am Samstagmorgen eine Person schwer verletzt worden. Um kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 zu einer brennenden Garage im Trierer Höhenstadtteil Kernscheid gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Trierer Berufsfeuerwehr fest, dass drei Garagen in Flammen standen und das Feuer auf ein direkt angrenzendes Wohnhaus überzugreifen drohte. „Das konnten wir im letzten Augenblick verhindern“, erklärte Florian Zonker von der Feuerwehr Trier.

Zusätzlich zum Löschzug der Wache 1 wurden deswegen auch der Löschzug der Wache 2 in Trier-Ehrang und die Freiwillige Feuerwehr Irsch zum Brandort beordert. Durch das Feuer wurde eine Person schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen zur Behandlung in eine Trierer Klinik gebracht werden. Im Einsatz waren rund 40 Feuerwehrleute von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.