01.09.2020

Landesfeuerwehrverband wirbt am 9. September um Nachwuchskräfte

Der Landesfeuerwehrverband ist bei dem Termin am 9. September unter anderem mit einem Einsatzfahrzeug zu Gast.

(pe) Unter dem Motto „Heimat – Menschen – Vielfalt = Feuerwehr!“ ist ein Team des Landesfeuerwehrverbandes zu einer zwölfwöchigen Info-Tour mit 36 Stationen in Rheinland Pfalz unterwegs. Damit sollen Jugendliche für ein ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr gewonnen werden. Das Trierer Programm am Mittwoch, 9. September, findet von 10 bis 17 auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt in Trier-West mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Euren und Zewen statt. Der Feuerverband hatte 2013 mit einer regelmäßigen Werbung um den Nachwuchs begonnen, weil schon einige Ortsfeuerwehren in Rheinland-Pfalz mangels ehrenamtlicher Einsatzkräfte geschlossen werden mussten.

Hinweis an die Redaktionen: Unter Downloads finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis Landesfeuerwehrverband an.