19.12.2021

Nach Wohnungsbrand in Zewen: Haus vorläufig unbewohnbar

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Zewen waren gemeinsam mit dem THW in Zewen im Einsatz. Foto: Presseamt/Ernst Mettlach

(em) Ein Brand am Sonntagmorgen in Trier-Zewen hat Feuerwehr und Rettungskräfte mehrere Stunden beschäftigt. Ein Mitglied der vierköpfigen Familie, die in der Wohnung lebt, war zum Brandzeitpunkt in der Wohnung, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Integrierten Rettungsleitstelle war kurz nach 8 Uhr eine Alarmierung zum Zimmerbrand eingegangen. Nach Eintreffen der Feuerwehren war der Brand in der Dachgeschosswohnung eines Reihenhauses in mittlerer Ausdehnung zwar schnell gelöscht, aber auch die Zwischendecke hatte Feuer gefangen. Sie muss nun abgestützt werden. Das Haus ist deshalb zunächst einmal unbewohnbar.

Im Einsatz waren 26 Wehrleute von der Berufsfeuerwehr Trier und dem Freiwilligen Löschzug Trier-Zewen sowie 20 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Ortsverband Trier und die Polizei.

Hinweis an die Redaktionen: Unter „Downloads“ finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Foto in hoher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis „Presseamt Trier“ an.

Bildergalerie
  • Berufsfeuerwehr und Löschzug Zewen im Einsatz in dem Trierer Stadtteil. Bei einem Wohnungsbrand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Haus ist aber zunächst unbewohnbar. Foto: Presseamt/Ernst Mettlach