29.07.2021

Achtung Gebäudebrand: Fenster in Trier-Ruwer geschlossen halten (Update)

Brand eines Kfz-Betriebs in Ruwer

(mic) In der Ruwerer Straße in Trier gibt es derzeit einen Gebäudebrand in einem Kfz-Betrieb mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr meldet, den Brand bereits unter Kontrolle zu haben. Die Brandbekämpfung musste zwischenzeitlich, unterbrochen werden, weil eine 110-kV-Hochspannungsleitung direkt über dem Gebäude gefährlich werden konnte. Seit 19.25 Uhr gehen die Löscharbeiten mit Schaum weiter. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Noch ist unklar, ob Schadstoffe in der Luft sind. Ein Messfahrzeug ist bereits in Ruwer im Einsatz. Die Feuerwehr bittet die Anwohnerinnen und Anwohner dennoch vorsorglich, im Industriegebiet Trier-Nord, in umliegenden Wohnvierteln und in Ruwer Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Autobahn ist wieder freigegeben, die Ruwerer Straße bleibt gesperrt. 90 Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Löschzügen sind vor Ort.

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese vermelden.

aktualisiert um 19.25 Uhr

• Die Feuerwehr ist mit 90 Kräften vor Ort und löscht den Brand.
  • Die starke Rauchentwicklung war im ganzen Trierer Norden zu bemerken.