05.06.2023

Tag der offenen Tür bei der Olewiger Feuerwehr

(pe) Mit einer bunten Mischung aus Technikvorführungen sowie einen vielfältigen Unterhaltungsprogramm lädt die Freiwillige Feuerwehr Olewig am Wochenende 17./18. Juni zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür rund um das Gerätehaus am Retzgrubenweg ein. Die verschiedenen Stände werden am Samstag, 17. Juni, gegen 18.30 Uhr eröffnet. Danach folgen Ehrungen und Beförderungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr sowie ein Live- Konzert mit „Leiendecker Bloas“.

Das Sonntagsprogramm bietet unter anderem einen Frühschoppen mit der Bläsergruppe St. Anna sowie ab 14 Uhr die Vorstellung einer speziellen Drohne des Landes oder Rundfahrten im Feuerwehrauto. Zudem gibt es ein Feuerlöschtraining. Das Programm für die jüngsten Gäste bietet zudem verschiedene altersgerechte Einführungen in die Arbeit der Wehr, ein Kinderkino sowie eine spezielle Fotobox. Gegen 15.30 Uhr ist außerdem eine Schauübung der Jugendfeuerwehr geplant. Das Programm klingt aus mit einem Dämmerschoppen.

Weitere Informationen zum Programm: www.feuerwehr-olewig.de