28.05.2024

Fünf Verletzte bei Industriebrand

Feuerwehrauto und zwei Feuerwehrmänner
Die Feuerwehr war schnell am Brandort.

(em) Bei einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Trier-Euren sind am Morgen fünf Arbeiter verletzt worden. Vier Personen verletzten sich durch eingeatmeten Brandrauch leicht, einer der Arbeiter erlitt eine mittelschwere Rauchgasvergiftung. In dem Betrieb im Industriegebiet in Euren hatte eine Abzugsanlage Feuer gefangen, bei Löschversuchen atmeten die Arbeiter den Brandrauch ein. Der Rettungsdienst der Trierer Feuerwehr und ein Notarzt versorgten die Verletzten vor Ort, anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in eine Trierer Klinik gebracht. Die gegen kurz nach 9 Uhr alarmierte Feuerwehr löschte innerhalb kürzester Zeit die Abzugsanlage, anschließend belüfteten die Einsatzkräfte die betroffene Halle. Während der Löscharbeiten war die durch das Industriegebiet führende Niederkircher Straße für kurze Zeit gesperrt. Brandermittler der Polizei untersuchten, warum die Anlage Feuer fing. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Im Einsatz waren rund 40 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Euren und Zewen, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Transport, die Polizei Trier mit mehreren Streifen sowie Brandermittlern, der Leitende Notarzt, sowie der Organisatorische Leiter, A-Dienst und B-Dienst der Feuerwehr zur Führung des Einsatzes.

Hinweis an die Redaktionen: Wenn Sie das Foto in einer höheren Auflösung benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an presse@trier.de. Bitte geben Sie als Bildnachweis "Presseamt Trier" an.

• Die Feuerwehr im Gespräch mit dem leitenden Notarzt.
  • Drei Rettungswagen auf einem Parkplatz