16.06.2023

80 Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen Personensuche

Das Bild zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei. Rechts im Bild steht der große Einsatzleitwagen.
Sucheinsatz mit glücklichem Ende: 80 Einsatzkräfte haben im Messepark die Polizei unterstützt. Foto: Presseamt Stadt Trier/Michael Schmitz

(mic) Rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehren und Rettungsdiensten haben am Freitagnachmittag die Polizei bei einer Vermisstensuche unterstützt. Gesucht wurde ein 74-jähriger Mann, dessen letzter Aufenthaltsort im Bereich des Messeparks in den Moselauen lag. Die Suche hatte ein glückliches Ende, denn der Mann wurde kurz nach 16 Uhr aus dem vor Ort eingesetzten Polizeihubschrauber gesichtet, dann von Kräften am Boden wohlbehalten gefunden und durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Die Berufsfeuerwehr Trier hatte kurz nach 13 Uhr auf Anforderung der Polizei den Sucheinsatz auf einer Fläche von etwa 3,6 Quadratkilometern begonnen. Dabei wurden neben dem Polizeihubschrauber Rettungshunde sowie eine Drohne der Feuerwehr eingesetzt.

Im Einsatz waren die Rettungshundestaffel Wittlich mit Mantrailern (Personenspürhunden), die Rettungshundestaffel Trier, das Drohnenteam, die Freiwilligen Feuerwehren Zewen, Euren, Biewer, Olewig, Trier-Mitte sowie A-Dienst, B-Dienst, B-Dienst-Bereitschaft und Führungsunterstützung der Berufsfeuerwehr Trier.

Hinweis an die Redaktionen: Unter "Downloads" finden Sie das zur Veröffentlichung freigegebene Bild in höher Auflösung. Bitte geben Sie als Bildnachweis "Presseamt Trier/Michael Schmitz" an.