17.05.2022

Zahlreiche Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Irsch

Feuerwehrdezernent Ralf Britten übergibt Wehrführer Bernd Becker seine Auszeichnung. Im Hintergrund stehen die weiteren ausgezeichneten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Irsch vor einem Feuerwehrfahrzeug.
Bei einer Feier zum Florianstag hat Feuerwehrdezernent Ralf Britten (vorne l.) zahlreiche Ehrungen den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Irsch überreicht. Foto: Constantin Paulus

Bei einer Feier zum Florianstag hat Feuerwehrdezernent Ralf Britten (vorne l.) dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Irsch, Bernd Becker (vorne, 2. v. r.), für sein 35-jähriges Engagement das Goldene Feuerwehr-Ehrenabzeichen verliehen. Andreas Kirchartz, Chef der Trierer Berufsfeuerwehr, gratulierte Becker und lobte die Feuerwehrleute fü ihr Engagement. Weiter erhielten Sebastian Müller und Jonas Ostermann für ihre 15-jährige Tätigkeit das Bronzene und Andreas Hart für seine 25-jährige Tätigkeit das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen. Marcel Ansorge wurde für 20 und Jörg Dietzen für 30 Jahre aktivenDienst ausgezeichnet. Britten und Kirchartz ernannten Eric Jakobs, Lukas Backes sowie Felix Schneider zum Feuerwehrmann zur Ausbildung. Jessica Wittek erhielt die Beförderung zur Feuerwehrfrau und Marie Scheurer zur Oberfeuerwehrfrau. Mit Sebastian Müller, Jonas Ostermann, Marcel Ansorge und Andreas Hart wurden gleich vier Kameraden zum Löschmeister befördert. Die Irscher Feuerwehr lädt am Wochenende 21./22. Mai anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens zu einem Fest ein.