31.05.2022

Ehrang: Kameraden freuen sich über Wiedersehen im Gerätehaus

Die geehrten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ehrang stehen vor einem Feuerwehrfahrzeug und halten ihre Urkunden in den Händen.
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Ehrang wurden zahlreiche Mitglieder des Löschzugs für ihr langjähriges Engagement von Dezernent Ralf Britten (3. v. l.) und Sven Ney (2. v. l.) von der Berufsfeuerwehr geehrt und befördert. Foto: LZ Ehrang.

Nach über zwei durch die Pandemie und die Flut im Juli 2021 geprägten Jahren ist die Freiwillige Feuerwehr Ehrang nach zehn Monaten wieder in ihrem Gerätehaus angekommen. Dies zur Freude aller, da die Kameradschaftspflege in den letzten Jahren ebenso untergegangen ist, wie Ehrungen und Beförderungen. Daher wurden viele Mitglieder des Löschzugs für ihr langjähriges Engagement von Dezernent Ralf Britten (3. v. l.) und Sven Ney (2. v. l.) von der Berufsfeuerwehr geehrt und befördert. Ein großer Dank galt Siegfrid Mertineit der von 2010 bis 2020 Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Ehrang war. Sein Nachfolger Kai Wollscheid übernahm anschließend die Führungsposition mit seinem Stellvertreter Jörg Wollscheid.